das gesamte Angebot auf einen Blick
Zur Entlastung Ihrer IT bieten wir verschiedene Services.
Die rasante Digitalisierung fordert Unternehmen aller Größen und Branchen einiges ab: Das Bestandsgeschäft soll effizient und bestenfalls automatisch laufen, zudem will digitales Neugeschäft zügig aufgebaut sein. Für die Umsetzung dieser Geschäftsstrategie sind zwei Dinge unerlässlich: innovative Technologien und fähige IT-Spezialisten. Gerade an Letzteren mangelt es diese Tage aber oft.
Wie wäre es mit einer “Zweit-IT”? Was zunächst komisch klingt, ist eine ziemlich clevere Outsourcing-Strategie. Provectus bietet Ihnen mit seinen Managed Services die wesentlichen Technologien und IT-Spezialkräfte. Und Sie?
Entlasten Ihre eigenen IT-Ressourcen mit uns, setzen interne Kapazitäten frei und kaufen Spezialwissen ein, das für mehr Innovationsgeschwindigkeit nötig ist.
Mit zwölf Jahren Erfahrung im Gepäck und über 90 zufriedenen Kunden im Bereich Managed Services wissen wir um die wachsenden Anforderungen und Erwartungen an IT-Entscheider. Bei diesen Zielsetzungen können wir Sie unterstützen:
Die Ausfallsicherheit Ihrer IT profitiert von Managed Services. Wir arbeiten nach ITIL-Prozessen und Best-Practice-Ansätzen und halten so die jährliche Downtime Ihrer Produktion gering.
Als Managed-Service-Provider verfügen wir stets über die fortschrittlichsten Tools, um mehr und bessere Daten für Sie erheben zu können. So erkennen Sie Optimierungslücken schneller, um Prozesse zu verbessern und Kosten zu sparen.
Die Managed Services können Sie in der Regel zu einem monatlichen Festpreis mit einer zusätzlichen aufwandsbasierten Komponente beziehen. Dank dieser Transparenz erreichen Sie mehr Investitions- und Planungssicherheit.
Ob Sie nun gleich unsere Gesamtleistung im Bereich Managed Services nutzen möchten oder erst einmal im Rahmen des Support Services im Bedarfsfall testen – alle Wege führen nach Rom. Oder in Ihrem Fall zu einer IT, die mehr Zeit für ihre Kernaufgaben hat.
Sie möchten die "IT-Fäden" selbst in der Hand behalten und uns nur als "IT-Feuerwehr" für Notfälle in Anspruch nehmen? Gern. Mit dem Support Service von Provectus:
Um Ihre IT-Abteilung wirklich zu entlasten, benötigen Sie eine "Zweit-IT" außer Haus? Wir übernehmen Ihren IT-Betrieb und verantworten Verfügbarkeit sowie Performance:
Kontaktieren Sie uns einfach direkt und wir sprechen persönlich über Ihr Anliegen.
State of the Art Technologien einsetzen, die es Mitarbeitern ermöglichen, mit nahezu allen Endgeräten auf wichtige Daten zuzugreifen. Diese Nutzerfreundlichkeit führt zu mehr Agilität und Skalierbarkeit – und das hilft wiederum Ihrem Geschäft.
Performance gewährleistet Provectus mit Service Level Agreements. In dem Wissen, dass die Systeme stabil und wirtschaftlich laufen, können sich Ihre IT-Profis voll auf ihre Innovationsarbeit fokussieren.
Fachkräftemangel? Umgehen Sie ihn einfach! Mit Managed Services erhalten Sie direkten Zugriff auf zertifizierte Spezialisten in allen Bereichen der IT – auch da, wo Experten rar gesät sind.
Digitale Prototypen schnell zur Marktreife führen und die Leistung Ihrer Infrastruktur in Spitzenzeiten flexibel hochskalieren. Geht entspannt mit Managed Services von Provectus.
Unsere Managed Services basieren auf Systemen renommierter Anbieter wie Microsoft 356, Microsoft Azure, AWS & CITRIX.
So erfüllen Sie konsequent und automatisch alle Anforderungen an modernen Datenschutz.
Agilere Prozesse, gesteigerte Skalier- und Innovationsfähigkeit, bessere Kundenerlebnisse, verkürzte Reaktionszeiten im Service – die Managed Services sind Basis für mehr Kundenglück.
Zur Entlastung Ihrer IT bieten wir verschiedene Services.
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Wir bringen über 18 Jahre Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Infrastrukturen sowie Anwendungen in Ihr Unternehmen. Unsere Mitarbeiter arbeiten, sowohl im Projekt als auch im Service, sind firm in agilen Methoden, Tools und Projektmanagement.
Wir sitzen im wahrsten Sinne des Wortes „ums Eck“ in München. Sie haben uns schnell „an der Strippe“ – und das ganz ohne verschiedene Zeitzonen oder hinderliche Sprachbarrieren.
Ordnung und Struktur sind hier kein Klischee, sondern Basis für Ihren Unternehmenserfolg: Optimale Qualität stellen wir für Sie mit Hilfe von Betriebshandbüchern, Checklisten, kontinuierlicher Zertifizierung und ITSM Frameworks sicher.
Unternehmen brauchen sicher nicht immer Spezialwissen im Bereich Virtualisierung, Cloud, Application Delivery oder -Security und Modern Workplace – doch wenn Sie es dann brauchen, sind wir für Sie da.
Wenn Sicherheit System hat, dann ist sie in den Code geschrieben. Nicht nur unsere Hersteller-Partner erfüllen „Secure-by-Design“-Prinzipien, wie die Aufsichtsbehörden sie vorgeben. Unsere Managed Services sind ISO-zertifiziert (ISO/IEC 27001).
Sie möchten Ihre IT punktuell oder breitflächig entlasten und brauchen dafür tiefgreifendes Know-how?
Unsere Themen liegen uns am Herzen. Und genau wie die Technologien, mit denen wir tagtäglich arbeiten, entwickeln auch sie sich ständig weiter. Deshalb lohnt sich ein Blick in unseren Info Hub!
Dort liefern wir regelmäßig interessante Learnings unserer Tech-Expert*innen, Updates zu erfolgreichen Kundenprojekten und zu Entwicklungen bei Provectus.
Wir sind immer offen für weiterführende Diskussionen, wenn Sie zu einzelnen Themen Rückfragen oder Anmerkungen haben:
SERVICE MODELS |
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ALLGEMEIN |
Betriebsverantwortung |
Erbringung allgemein |
Service Operation Center (SOC) |
ITSM-Plattform |
BETRIEB |
Betriebszeit |
Erweitert (7-21h) |
Rufbereitschaft |
Reaktionszeit |
Lösungszeit |
Service Meetings |
Kleinprojekte (bis 5PT) |
PROZESSE |
Service Management |
Service Operation & Transition |
Life-Cycle Management |
Hersteller Support (Cases) |
Innovation Management |
Reporting & Billing |
Flexible Verrechnung |
Spezifisches Reporting |
SLA Reporting |
Support Service | Managed Service Standard | |
---|---|---|
Customer | Provider | |
Reaktiv | Proaktiv | |
Shared | Shared | |
Provider based | Customer- oder Provider-based |
|
Mo.-Fr. 8-18h | Mo.-Fr. 8-18h | |
nein | optional | |
optional | enthalten | |
optional | enthalten | |
nein | enthalten | |
nach Vereinbarung | enthalten | |
optional | optional | |
nein | enthalten | |
Incidents & Changes | enthalten | |
nein | enthalten | |
enthalten | enthalten | |
nein | enthalten | |
nein | optional | |
nein | optional | |
nein | monatlich |
SERVICE | DETAILS | TECHNOLOGIEN |
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Virtual Workplace | • Bereitstellung von Anwendungen auf Basis von Terminal Servern • Bereitstellung von virtuellen Desktops (VDI), wie z.B. pooled oder personal Desktops | • Citrix Virtual Apps & Desktops • Citrix Provisioning Server • Citrix Storefront |
Unified Endpoint Management | • Sichere Verwaltung der mobilen Endgeräte auf Basis von Unternehmensrichtlinien (für alle Szenarien: BYOD, CYOD, COPE) • Unternehmensspezifische Verwaltung aller erlaubten Apps • Zugriffsverwaltung von mobilen Endgeräten und Apps auf Unternehmensressourcen wie Clouddienste, Mailserver, Fileserver und SharePoint • Paketierung von Anwendungen für die Verteilung auf Endgeräte (Package Factory) | • Citrix Endpoint Management • Microsoft Intune • Microsoft Autopilot |
Application Delivery | • Sichere Bereitstellung von virtuellen Anwendungen und Desktops • Bereitstellung von Webanwendung bei höchster Sicherheit und Optimierung • Verfügbarkeitskonzepte und Lastverteilung • Authentifizierung, Autorisierung und Single-Sign-On • Hybrid Single-Sign-On (Integration von Legacy Anwendungen mit modernen Authentifizierungs-Methoden) | • Citrix Application Delivery Controller (ADC) • Citrix Federated Authentication Service (FAS) • Microsoft Azure B2B |
Cloud Platforms | • IaaS, IaaC & PaaS • Management von nativen und Third-Party-Produkten zur Automatisierung und Orchestrierung • Continuous Integration & Continuous Deployment | • Microsoft Azure, Amazon Web Services • CloudFormation, Ansible, Terraform • Jenkins |
Cloud Productivity | • Basisbetrieb von Office 365 Tenants (Lifecycle, Anbindung lokaler Ressourcen, Zugriffskontrolle, etc.) • Cloud Identity Management • Anbindung von Enterprise Applications an die Unternehmensidentität • Token Management | • Microsoft Azure AD • Microsoft 365 Tenant • Conditional Access • Microsoft MFA, Gemalto, etc. |
Communication & Collaboration (Cloud-based) | • Bereitstellung und Basisbetrieb von Collaboration Services | • Microsoft Office • Microsoft Teams • Microsoft Exchange Online • Microsoft Sharepoint Online • Citrix Files |
Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dich interessiert eine Stelle ganz besonders? Dann bewirb Dich direkt!
Schicke uns gerne Deinen aussagekräftigen Lebenslauf per E-Mail an karriere@provectus.de.
Wir finden Deine Unterlagen interessant und glauben, Du könntest zu uns passen? Dann wollen wir Dich kennenlernen.
Du hast bisher in allen Runden überzeugt? Dann machen wir doch Nägel mit Köpfen.