Let's Talk about

MANAGED SERVICES

With Provectus

MANAGED SERVICES

MIT PROVECTUS IT

Professionalisieren Sie Ihre IT mit unseren Experten für neueste Technologien, ohne diese auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt rekrutieren zu müssen. Wir bieten Ihnen jahrelanges Know-How aus verschiedenen Kundenprojekten von Enterprise bis Mittelstand!

  Access to the Best

    • Zugriff auf zertifizierte Spezialisten mit umfangreicher Erfahrung aus verschiedenen Kunden-Infrastrukturen
    • Programm für kontinuierliche Weiterbildungen unserer Experten
    • Einsatz von passenden Fachkräften ohne Kosten für Recruiting
    • Beste Konditionen durch enge Partnerschaften zu unseren Herstellern

  Kosten & Vertragliches

    • Kostengünstiger gegenüber Betrieb mit eigenem Personal
    • Klar definiertes Preismodell, d.h. Kosten für einen Service sind transparent ersichtlich
    • Vertragliche Laufzeiten mit Kündigungsoptionen
    • Fest definierte SLAs und Messbarkeit der Service-Qualität

  Zukunftsorientierung

    • Entlastung wertvoller Ressourcen in Ihrem Unternehmen
    • Schneller und einfacher Einstieg in neue Technologien und Anwendungen bei gleichzeitig geringen Investitionsaufwand

  Absicherung von Betriebsrisiken

    • Reduziertes Risiko bei dem Betrieb komplexer Technologien
    • Leichteres Abfedern von Fachkräfte-Ausfällen durch unsere Experten
    • Überführung von 'Hey-Joe'-basierten Services zu geordneten Services durch eine Transition-Phase

SERVICE MODELLE

Leistungen

SUPPORT SERVICE

  • Behalten Sie die Verwaltung Ihrer IT-Umgebung in Ihrer Hand
  • Sie erhalten punktuellen Zugriff auf Experten für das Lösen spezifischer Probleme
  • Es besteht keine SLA-Bindung (stattdessen definierte Reaktionszeiten)
  • Leistungserbringung durch Provectus-Shared-Service-Team

MANAGED STANDARD

  • Sie behalten die Hoheit über Ihre IT-Infrastruktur und IT-Prozesse
  • Selbstständige & proaktive Verwaltung Ihrer Umgebung durch unsere Experten
  • Kontinuierliche Dienstleistung in Art, Umfang & Qualität klar definiert (SLAs)
  • Leistungserbringung durch Provectus-Shared-Service-Team

MANAGED INDIVIDUAL

  • Sie entscheiden, wer die Betriebsverantwortung trägt
  • Sie haben die Wahl, ob unsere Experten bei Ihnen reaktiv oder proaktiv agieren
  • Leistungserbringung entweder durch Provectus-Shared-Service-Team oder Dedicated Team

Lassen Sie uns bei einem Kaffee darüber reden!

Bedarfsgerechte

Service Modelle & Optionen

Support Service
Managed Service Standard
Managed Service Individual

Welche Services bieten wir

UNSER PORTFOLIO

New Work IT

  • Cloud File Access
    Citrix Files
  • Cloud Printing
    Printix
  • Unified Endpoint Management
    Microsoft Intune, Citrix Endpoint Management, Jamf
  • Provectus Unified Portal
    Citrix ADC
  • User Profile Management
    FSLogix

  • Microsoft 365 Cloud Services
    Azure AD, Teams, Sharepoint Online, Exchange, ATP, etc.
  • Virtual Apps & Desktop
    Citrix Cloud, Microsoft Windows Virtual Desktops

Modern App Delivery

  • Security
    Web Application Firewall, Auditing, SIEM
  • Analytics
    Citrix ADM, ELK Stack
  • Automation & Orchestrierung
    Citrix ADM, Ansible, Terraform
  • Citrix ADC
    Application Delivery Controller
  • Containerization
    Kubernetes, Docker, Citrix Ingress Controller

  • Cloud
    AWS, Azure, GCP
  • OnPremises
    Bare-metal und virtuell

Smart Datacenter

  • Calm
    App Automation
  • Prism
    Management Plattform
  • Flow
    Netzwerk-­Virtualisierung
  • Nutanix
    HCI
  • AHV
    Acropolis Hypervisor

  • Volumes
    Block Storage
  • Files
    File Shares

SERVICE TRANSITION

MANAGED SERVICES

PREPARATION

Bestandsaufnahme IT-Prozesslandschaft

Unterstützung bei Definition von ITIL-basierten Prozessen

DESIGN & BUILD

Betriebsvorbereitende Maßnahmen

Bestandsaufnahme & Analyse der Umgebung und Service-Design

Staffing, etc.

Aufbau Service (Rufnummern, Group Mailbox, ITSM-Queue)

Schaffen der Zugangsvoraussetzungen

Accounts & Rechte

Review bzw. Erstellung Betriebsdokumentation

PILOT

Erbringung des Service im Pilotbetrieb

Optimierung von Abläufen

Am Ende dieser Phase Change of Control (CC)

PRE-OPS

Vollumfängliche Erbringung des Betriebs (ohne SLAs)

Zunehmende Betriebsstabilisierung

Aufnahme Continual Service Improvement (CSI)

 

MANAGED SERVICES, ABER RICHTIG!