echt mitreißend
Steckbrief zu Katharina
Katharina
Human Resources Expert
Katzenflüsterin
Gipfelstürmerin
Volksfest-Fan

ECHT ICH

Für zufriedene provectronen sorgen? genau mein ding!

 

In regelmäßigen Abständen berichten unsere Mitarbeitenden in dieser Rubrik von ihrem Arbeitsalltag bei Provectus, ihrer Rolle in unseren Teams und den persönlichen Gründen, weshalb Sie sich für einen Job bei Provectus begeistern konnten und bis heute können. Dieses Mal erfahren wir in ECHT ICH mehr über Katharina und freuen uns sehr darauf.

HI katharina, WER BIST DU UND WAS MACHST DU BEI PROVECTUS?

Hi zusammen, ich bin Katharina, 30 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Katzen in München. Seit Dezember 2022 arbeite ich bei Provectus im HR-Bereich.

WAS BEDEUTET DAS GENAU – KANNST DU MAL EIN AKTUELLES PROJEKT BESCHREIBEN?

Zu meinen Aufgaben gehört, dass ich unsere Bewerber*innen durch den gesamten Recruiting-Prozess begleite. Außerdem sorge ich durch unterschiedliche Maßnahmen dafür, dass Provectus als attraktiver Arbeitgeber (der wir nun mal sind 😊) am Markt wahrgenommen wird und wir dadurch viele neue Provectronen für uns gewinnen können. Zudem bin ich Ansprechpartnerin für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zu verschiedensten Personal-Themen und wir planen regelmäßige Aktionen, die zu einer positiven Unternehmenskultur beitragen.

GIBT ES EIN „TRAUM-PROJEKT“, DASS DU GERN EINMAL UMSETZEN WÜRDEST?

Ein bestimmtes Traum-Projekt gibt es nicht. Was mir aber besonders Spaß macht, sind unsere HR-Aktionen, die wir für unsere Kolleg*innen planen. Hier kann ich kreativ werden und für das ein oder andere Lächeln im Gesicht der Provectronen sorgen.

WAS GEFÄLLT DIR BESONDERS AN DEINEM JOB HIER BEI PROVECTUS?

Unsere offene Kultur ist für mich sehr besonders. Jeder ist bei uns willkommen und wird ab Tag 1 als festes Mitglied integriert. Wir vernetzen uns auch bereichsübergreifend. So kommt man immer wieder mit neuen Leuten ins Gespräch. Ich finde es großartig, dass Provectus sehr viel Wert auf Spaß bei und neben der Arbeit legt. So sind unsere vielen Events oder Afterworks echt immer ein Highlight für mich.

Außerdem macht es einfach Spaß HRlerin bei Provectus zu sein und mich um die vielen verschiedenen Anliegen der Provectronen zu kümmern. Jeder Tag ist anders und langweilig wirds fast nie.

Warum würdest Du sagen, kannst Du hier bei provectus „ECHT“ Du selbst sein?

Bereits im Bewerbungsprozess hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mich verstellen muss. Ich konnte so sein, wie ich bin. Und das hat sich dann auch im Arbeitsalltag bestätigt. Bei Provectus arbeiten viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichsten Charakterzügen. Keiner muss eine Rolle spielen und das tut auch keiner. Das merkt man sehr schnell.

Was sollte man deiner Meinung nach einmal im Leben gesehen haben?

Die Wiesn 😉.

Und New York. Eine sehr beeindruckende Stadt.

Was macht Dich so richtig glücklich im Leben?

Ausflüge in die Berge. Durch die Nähe zu München ist das zum Glück auch oft möglich. So findet man mich am Wochenende oder in meinem Urlaub sehr oft in den Bergen beim Wandern. Da kann ich runterkommen und abschalten. Und das Beste ist dann natürlich die Brotzeit und der Kaiserschmarrn oben am Berg mit toller Aussicht und Sonne im Gesicht ☀️. Glücklich machen mich natürlich auch meine Katzen und guter Kaffee.

 

Und wofür kann man Dich nicht begeistern?

Für die ganz große Action bin ich nicht zu haben. Ich würde zum Beispiel nie aus einem Flugzeug springen.

Dankeschön, katharina!

Bei Provectus arbeiten viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichsten Charakterzügen. Keiner muss eine Rolle spielen und das tut auch keiner. Das merkt man sehr schnell.

Vielleicht dein nächster Job

Consultant (w/m/d) Microsoft 365 – Schwerpunkt Exchange Online

Zur Stellenbeschreibung

Architect (m/w/d) Microsoft 365

Zur Stellenbeschreibung

IT Second Level Support (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

(Senior) Cloud Consultant (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Senior Legal and Contract Manager (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Senior Sales Manager (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Initiativbewerbung

Zur Stellenbeschreibung

Kontakt

Willst du auch ein Teil des Provectus Teams sein?

Jasmin ist Human Resource Expert bei Provectus und kompetente Ansprechpartnerin rund um alle HR-Themen. Sie freut sich auf ein Gespräch.

JASMIN HÄNSCHKE| HR Expert

+49 89 71040920

karriere@provectus.de

Jetzt Blogbeitrag teilen
Xing LinkedIn Facebook Twitter