Steckbrief zu Marlene
Marlene
Teamlead im Bereich Managed Services – Digital Workplace.
Weltenbummlerin
Hundemensch
Bikerin

ECHT ICH

GEHT NICHT GIBT’S NICHT

In regelmäßigen Abständen berichten unsere Mitarbeitenden in dieser Rubrik von ihrem Arbeitsalltag bei Provectus, ihrer Rolle in unseren Teams und den persönlichen Gründen, weshalb Sie sich für einen Job bei Provectus begeistern konnten und bis heute können. Dieses Mal erfahren wir in ECHT ICH mehr über Iuliia und freuen uns sehr darauf.

Hi, wer bist Du und was machst Du bei Provectus?

Hi, ich bin Marlene, 31 Jahre alt, im 10. Jahr bei Provectus.
Seit Dezember 2021 bin ich Teamlead im Bereich Managed Services – Digital Workplace.

Was bedeutet das genau – kannst Du mal ein aktuelles Projekt beschreiben?

Wir betreuen unsere Managed-Service-Kunden. Dabei decken wir aktuell die technologischen Bereiche Citrix virtual Apps and Desktops (inklusive Storefront, FAS, etc.), Citrix Endpoint Management, Microsoft 365 (Azure ActiveDirectory, Endpoint Management, Sharepoint, Exchange, Teams) ab. In diesen Lösungsumfeldern setzen wir aus dem Team heraus auch immer mal wieder kleinere bis mittlere betriebsnahe Projekte um. Mein technischer Fokus liegt im Bereich Citrix vAD und Microsoft 365. Außerdem koordiniere ich das Team, führe Projekte in den längerfristigen Managed Service und arbeite ansonsten eng mit den Kunden und allen Kollegen bei Provectus zusammen. Meine Ziele dabei: sowohl unsere Kunden, uns als Unternehmen und unser Portfolio voranbringen.

Gibt es ein „Traum-Projekt“, dass Du gern einmal umsetzen würdest?

Nicht direkt, jedes Projekt und jeder Kunde hat seine schönen aber auch herausfordernden Seiten und oft erkennt man erst, wie cool es war, wenn man fertig ist.

Was gefällt Dir besonders an Deinem Job hier bei Provectus?

Die Menschen! Der Job macht Freude, aber die Menschen machen mir Spaß! Natürlich ist es ein toller Nebeneffekt auch noch eine relativ krisensichere Anstellung in einem zukunftsorientierten Betrieb zu haben, aber das Umfeld bei Provectus ist es, was uns zu mehr als einer „Firma“ macht.

Warum würdest Du sagen, kannst Du hier bei provectus „ECHT“ Du selbst sein?

Hier muss ich mich nicht verstellen, hier darf ich sein, wie ich eben bin. So wie es in einer Familie nun mal ist, wird jede/r genauso akzeptiert und gemocht, wie er/sie ist. Das macht uns so besonders. Wir sind mehr als nur Kollegen, wir sind Freunde, die miteinander auch gern ihre Freizeit verbringen.

Was sollte man deiner Meinung nach einmal im Leben gesehen haben?

Die Welt! Es gibt so viele wundervolle Ecken auf unserer schönen Erde und ich finde man sollte sein Leben auch dafür nutzen so viel wie nur irgend möglich davon zu entdecken und zu erleben. Ich arbeite selbst noch an diesem Ziel. Aber was ich jedem immer und immer wieder wärmstens empfehlen kann, ist ein Wohnmobiltrip quer durch Kanada. Diese Reise gehört definitiv zu meinen persönlichen Highlights. Gigantische Berge, sternenklare Nächte, wunderschöne Wälder mit beeindruckenden Bäumen, glasklare Seen, tolle Leute – wenn man denn mal jemanden trifft.

Was macht Dich so richtig glücklich im Leben?

Reisen, Essen, meine Familie, Motorrad fahren, neue Dinge erleben. Die einfachen Sachen.

Und wofür kann man Dich nicht begeistern?

Eigentlich kann man mich für alles begeistern, man muss nur die richtigen Argumente haben. Geht nicht gibt’s nicht und was man nicht kann, kann man lernen. Also immer her mit den Herausforderungen und Vorschlägen!

Dankeschön, marlene!

Es gibt so viele wundervolle Ecken auf unserer schönen Erde und ich finde man sollte sein Leben auch dafür nutzen so viel wie nur irgend möglich davon zu entdecken und zu erleben.

Vielleicht dein nächster Job

Consultant (w/m/d) Microsoft 365 – Schwerpunkt Exchange Online

Zur Stellenbeschreibung

Architect (m/w/d) Microsoft 365

Zur Stellenbeschreibung

IT Second Level Support (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

(Senior) Cloud Consultant (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Senior Legal and Contract Manager (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Senior Sales Manager (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Initiativbewerbung

Zur Stellenbeschreibung

Kontakt

Willst du auch ein Teil des Provectus Teams sein?

Jasmin ist Human Resource Expert bei Provectus und kompetente Ansprechpartnerin rund um alle HR-Themen. Sie freut sich auf ein Gespräch.

JASMIN HÄNSCHKE| HR Expert

+49 89 71040920

karriere@provectus.de

Jetzt Blogbeitrag teilen
Xing LinkedIn Facebook Twitter