IMPLEMENTIERUNG

Starter Paket für Ihr Center of Excellence

Schnell zum IT-Cockpit für die Microsoft Power Platform

 

Wie Sie ein Center of Excellence (CoE) für die Microsoft Power Platform einführen. Mit Sinn und Plan. Kurz: mit uns. In unserem Starter Paket bieten wir strategische Entscheidungshilfen sowie die Installation der Basiskomponenten des CoE. 

Jetzt buchen

Schnell einsteigen

Kick-Start mit dem Starter Paket: Wir gleisen Sie in nur drei Tagen auf und räumen Blockaden aus dem Weg, damit Sie Ihr CoE zügig an den Start bringen können.  

 

Schnell lernen 

Erfahren Sie anhand von Best Cases unserer Kunden, was sich in der Praxis bewährt hat. Gut anschnallen, denn die Lernkurve ist steil. 

Schnell umsetzen

Ärmel hoch und los geht‘s: Mit dem CoE Starter Paket kommen Sie und Ihr Team direkt ins Doing und erzielen zügig sichtbare Erfolge.  

 

 

IT-Cockpit und Compliance sichern

 

Die Power Platform sollte durch die IT gesteuert werden, um Datenabflüsse zu verhindern und Citizen Development systematisch zu fördern.

Unser Starter Paket für DAS Center of Excellence richtet sich an: 

IT-Verantwortliche, die Low Code / No Code-Automatisierungen fördern wollen

 

Verantwortliche für die Power Platform, die Compliance sicherstellen und Wildwuchs verhindern wollen.

 

Unternehmen, die einen Überblick über ihre Power Apps, Konnektoren und Datenflüsse benötigen

Verantwortliche für Prozessautomatisierung, die u.a. Wert auf zentrales Owner- und Life Cycle Management legen

Unsere Leistungen im Überblick

Was wir Ihrer Organisation mit dem Center of Exellence Starter Paket bieten:

1.

Einblicke & Wissenstransfer 

Schnell zum Thema kommen: Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten und Chancen, die Ihnen der Aufbau eines CoE für die Microsoft Power Platform bietet. Wir stellen Ihnen die Vorteile, Bausteine und auch Best Practices dafür vor. 

 

 

2.

Analyse & Review

Auf Basis einem initialen Review und Analyse Ihrer Umgebung, können wir Sie optimal strategisch beraten und die Installation der weiteren Komponenten planen, damit die Einführung des CoE ein Erfolg wird.

 

3.

Installation & Initialisierung 

Wir packen mit an! Bei der Einrichtung der Basiskomponenten des CoE unterstützen wir Ihre IT-Expert*innen operativ und tatkräftig.

 

4.

Roadmap & Implementierung 

Wie geht es weiter? Gemeinsam planen wir die nächsten Schritte und halten sie in einer konkreten Roadmap für Ihr Team fest. 
 

Sie haben Fragen zum Center of Excellence?

 

In unserem FAQ finden Sie Antworten!

Hier haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen hier zusammengestellt. Sollten nach dem Lesen noch Fragen offen sein, sprechen Sie uns gern direkt an.

 

Ein*e Senior Expert*in berät, installiert bzw. analysiert die bisherige Nutzung der Microsoft Power Platform im Unternehmen und hilft bei der weiteren Planung. 

 

Das Produkt kommt insbesondere für alle Kunden in Frage, die bereits E3Lizenzen bezahlen, diese aber nicht voll ausschöpfen.  

Stellen Sie uns Ihre Frage

Zum Kontaktformular

Kundencases

Zu Center of Excellence

Unternehmen

Private Krankenversicherung

<400

Deutschland

„Die IT hat alles im GRIFF und so geregelt, dass keine Überlastung entsteht.“

Projekt – CoE Private Krankenkassen

  • Implementierung und Anpassung des Center of Excellence
  • Im Unternehmen war die Nutzung von M365 / Power Platform noch nicht freigegeben, d.h. es gab keine Governance.  Die IT Abteilung wollte feststellen, ob bereits eine Nutzung stattfand.

Highlights

  • Die Übersicht im CoE verdeutlicht, dass bereits Nutzer Apps und Flows innerhalb der Plattform erstellt haben.
  • Die IT-Abteilung hat nun einen klaren Überblick darüber, welche Nutzer spezifische Flows und Apps entwickeln und verwenden.
  • Ein neu eingeführtes Cockpit ermöglicht der IT-Abteilung die zentrale Steuerung und Kontrolle der MS Power Platform sowie die Sicherstellung der Compliance.
  • Zudem hilft das Cockpit dabei, Datenabfluss zu verhindern, die Entstehung von Schatten-IT zu vermeiden und unkontrollierten Wildwuchs im Bereich Low Code Automatisierungen zu unterbinden.

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Bei welchem Projekt oder welcher Herausforderung dürfen wir Sie unterstützen? Wir sind gerne für Sie da.

JOHANNES PENNINGS | Team Lead Business Consulting

+49 89  71040920

johannes@provectus.de

Termin vereinbaren

Zum Kontaktformular

Weitere Produkt- und Serviceleistungen

Diese Produkte könnten für Sie auch relevant sein
Workshop

Citrix & M365 Potential Workshop

  • Lösungen an der Schnittstelle: Citrix & Microsoft
  • Ist-Analyse
  • Schnelle Stellhebel & klare Schritte
  • Veränderung sichtbar machen
Mehr Infos
Optimierung

NetScaler as a Service

  • Beantragung
  • Freigabe
  • Automatisiertes Deployment
Mehr Infos
Strategie und Beratung

PoC Azure Virtual Desktop

  • Wissenstransfer
  • Machbarkeit
  • Umsetzungsplan
Mehr Infos
Optimierung

Profilmanagement Citrix UPM – Microsoft FSLogix

  • Zentralisierung
  • Professionalisierung
  • Kompatibilität
Mehr Infos
Optimierung

Microsoft Teams optimieren auf VDI

  • Verbesserte User Experience
  • Nerven und Ressourcen schonen
Mehr Infos
Optimierung

VDI Health Check

  • Beantragung
  • Freigabe
  • Automatisiertes Deployment
Mehr Infos
Workshop

Virtual Workplace Potentialworkshop

  • Marktüberblick
  • Bedarfsanalyse
  • Klarheit
  • Empfehlungen
Mehr Infos
Optimierung

Virtualisierung Grafikkarten in VDI

  • Remote 3D-Visualisierung
  • Hardware-Reduzierung
  • Produktivitätssteigerung
Mehr Infos

Aktuelle Themen

ZUM NACHLESEN UND STÖBERN
Webinar

Webinar: Strategiewechsel im VDI-Segment? Citrix & Microsoft im Vergleich

Dieses Kostenlose Webinar richtet sich an IT-Entscheider & App-Virtualisierungs-Verantwortliche, die vor der Entscheidung stehen, ob ein Wechsel zu Microsoft AVD oder Windows 365 sinnvoll ist.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Power Plattform ohne Center of Excellence – geht das überhaupt?

Unsere Expertin erklärt, wie Sie mit dem Center of Excellence die Nutzung und das Management der Power Platform verbessern.
Weiterlesen
Whitepaper

Whitepaper – Azure Cost Management

In diesem Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Azure Cost Management Ihre Cloud-Kosten effektiv steuern und gleichzeitig die Vorteile der Cloud voll ausschöpfen können.
Weiterlesen
Whitepaper

Erstellen einer KI-Nutzungsrichtlinie

Unsere Leitlinie dient als Vorlage zur Erarbeitung einer unternehmensspezifischen KI-Nutzungsrichtlinie.
Weiterlesen
Webinar

Mit NetScaler & Infrastructure as Code Citrix-Lizenzen ausschöpfen

Kostenfreies Webinar für IT-Entscheider, die das Beste aus Ihren NetScaler-Lizenzen herausholen wollen.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Citrix Long-Term Service Release 2402, jetzt mit CU1 Bug-Fix

In diesem Blog erfahren Sie, welche Mehrwerte das Citrix LTSR 2402 mitbringt und welcher Bug mit CU1 gefixt wurde.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Änderungen bei der Lizenzüberwachung und Telemetrie von NetScaler und NetScaler-Console

Im letzten Jahr hat die Cloud Software Group im Bereich von Citrix die Erfassung von Telemetriedaten eingeführt. Ähnliches folgt nun auch im Bereich der NetScaler. Wär erklären, was jetzt zu tun ist!
Weiterlesen
Webinar

Webinar: Muss es denn immer gleich KI sein?

Kostenloses Webinar für IT-Entscheider*innen: Steigerung der Effizienz, Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit, im Spannungsfeld zwischen New Work, KI und Prozessautomatisierung.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Wie Sie mit einem geregelten Prozess für Evergreening die Vorteile von Microsoft 365 optimal nutzen können

Wir zeigen, wie Sie mit Evergrenning Änderungen in Microsoft 365 optimal für Ihr Unternehmen nutzen können.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Datenexfiltration in M365 mit Entra ID Conditional Access blockieren

In diesem Artikel taucht unser Experte in die Funktionen aus Conditional Access ein: „app enforced restrictions“ und „Conditional Access App Control“ (CAAC).
Weiterlesen
DISCOVERY CALL - AUTOMATISIERUNG MIT & OHNE KI – KOSTENLOS & UNVERBINDLICH
Mehr erfahren

„Die Arbeit von 2 Monaten in 2 Stunden erledigen“

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Prozessautomatisierungs-Chancen mit Microsoft Technologien identifizieren – anhand von Kunden-Beispielen & Ihrem individuellen Reifegrad. In einem 30 – 60 Min Remote Call.