echt weltoffen
Steckbrief zu Christian
Christian
Senior Projekt Manager
Globetrotter
Gipfelstürmer
Sportler

ECHT ICH

Bloß kein schema f! neue technologien sind es die mich begeistern!

 

In regelmäßigen Abständen berichten unsere Mitarbeitenden in dieser Rubrik von ihrem Arbeitsalltag bei Provectus, ihrer Rolle in unseren Teams und den persönlichen Gründen, weshalb Sie sich für einen Job bei Provectus begeistern konnten und bis heute können. Dieses Mal erfahren wir in ECHT ICH mehr über Christian und freuen uns sehr darauf.

HI christian, WER BIST DU UND WAS MACHST DU BEI PROVECTUS?

Servus, ich bin der Christian, komme aus Ingolstadt und bin seit mittlerweile 3,5 Jahren bei Provectus als Projektmanager tätig.

WAS BEDEUTET DAS GENAU – KANNST DU MAL EIN AKTUELLES PROJEKT BESCHREIBEN?

Da gibt es nicht nur eins 😊 in der Regel begleite ich mehrere Projekte gleichzeitig. Ich sorge dafür, dass wir die Projekte, die ein Kunde bei uns beauftragt, rechtzeitig und in der geforderten Qualität abliefern. Und bestenfalls verdienen wir auch noch Geld dabei. Diese 3 Ziele des sogenannten magischen Dreiecks, die eigentlich konträr zueinanderstehen, gilt es immer in jedem Projekt auszubalancieren. Umso schöner, wenn am Ende der Kunde mit der gelieferten Lösung zufrieden ist und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist. Dann können wir oft weitere interessante Projekte gemeinsam umsetzen.

GIBT ES EIN „TRAUM-PROJEKT“, DASS DU GERN EINMAL UMSETZEN WÜRDEST?

Ich liebe neue Technologien. Dinge, die noch nicht bereits hunderte Male nach Schema F durchexerziert wurden. Das ist auch das interessante an der IT: die Entwicklung ist unglaublich rasant und es gibt immer ein neues Thema, in das man sich einarbeiten kann. Zurzeit ist das natürlich die KI, die überall zur Sprache kommt. Das wäre tatsächlich ein Projekt, das mich derzeit interessieren würde: die Implementierung einer KI-Lösung, die für einen Kunden einen ganz konkreten Mehrwert bietet und über das konstruierte Marketingmaterial hinaus geht.

WAS GEFÄLLT DIR BESONDERS AN DEINEM JOB HIER BEI PROVECTUS?

Dass genau diese neuen Technologien auch vorangetrieben werden. Und das auch noch mit einer Mannschaft, die wahnsinnig gut harmoniert und zusammenarbeitet. Mit Spaß an der Sache und mit einem Lachen im Gesicht kann man Projekte am besten umsetzen.

Warum würdest Du sagen, kannst Du hier bei provectus „ECHT“ Du selbst sein?

Ursprünglich komme ich gar nicht aus der IT, sondern war früher in der Automobilindustrie als Entwicklungsingenieur und später im Projektmanagement tätig. Aber auch mit meinem nicht so fundiertem Hintergrundwissen in dieser Branche muss man sich nicht verstecken und man wird immer ernst genommen und mitgenommen.

Was sollte man deiner Meinung nach einmal im Leben gesehen haben?

Die Natur ist unglaublich wichtig für mich und ich könnte hier etliche Orte nennen. Aber nichts war beeindruckender als durch den Himalaya zu wandern und links und rechts Gipfel über 8000m zu sehen. Das ganze gepaart mit einer spannenden Kultur und einzigartiger Gastfreundschaft. Deswegen kurz & knapp: Nepal 😊

Was macht Dich so richtig glücklich im Leben?

Alles was mit Natur und Bewegung zu tun hat. Ich brauche das auch als Ausgleich zum beruflichen Alltag. Dann findet man mich auf dem Berg, auf dem Rad, auf Ski,  oder auf dem Tennisplatz, Hauptsache es bewegt sich was. Außerdem liebe ich es zu verreisen. Dabei mag ich es mich zu verlaufen und mich dann wie ein Entdecker zu fühlen, wenn ich dann eher zufällig einen für mich neuen Ort entdecke.

 

Und wofür kann man Dich nicht begeistern?

Ach, ich bin sehr begeisterungsfähig und lasse mich gerne mitreißen. Je schneller und höher, desto leichter fällt es mir 😊 Aber auch Themen, die mich normalerweise weniger interessieren (wie beispielsweise Mode), können mich begeistern, wenn ich merke, dass etwas mit Leidenschaft und Liebe zum Detail gemacht wird.

Dankeschön, christian!

Ich liebe es zu verreisen. Dabei mag ich es mich zu verlaufen und mich dann wie ein Entdecker zu fühlen, wenn ich dann eher zufällig einen für mich neuen Ort entdecke.

Vielleicht dein nächster Job

Projekt- und Service-Controller (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Consultant (m/w/d) Citrix Virtual Apps And Desktops

Zur Stellenbeschreibung

Consultant (m/w/d) Azure Virtual Desktop

Zur Stellenbeschreibung

Business Development Manager (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Team Lead (m/w/d) Sales – Fokus Neukundenakquise

Zur Stellenbeschreibung

(Senior) Engineer (m/w/d) Microsoft 365

Zur Stellenbeschreibung

Consultant (w/m/d) Microsoft 365 – Schwerpunkt Exchange Online

Zur Stellenbeschreibung

Architect (m/w/d) Microsoft 365

Zur Stellenbeschreibung

(Senior) Cloud Consultant (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Legal and Contract Manager (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Kontakt

Willst du auch ein Teil des Provectus Teams sein?

Jasmin ist Human Resource Expert bei Provectus und kompetente Ansprechpartnerin rund um alle HR-Themen. Sie freut sich auf ein Gespräch.

JASMIN HÄNSCHKE| HR Expert

+49 89 71040920

karriere@provectus.de

Jetzt Blogbeitrag teilen
Xing LinkedIn Facebook Twitter