Dezember 2021
Autor:in des Beitrags
Markus
Head of Innovation and Product Development
Veröffentlicht am
14.12.2021 von Markus
Jetzt Blogbeitrag teilen
Xing LinkedIn Facebook Twitter
WEIHNACHTSSPENDE 2021

merry x-mas

2021 war und ist für viele Menschen in Deutschland, und auf der ganzen Welt, ein herausforderndes Jahr. Wir Provectronen fühlen uns besonders gesegnet in unseren Familien, unserer Arbeit, bei unseren Kolleg*innen und mit unseren Kunden ein stabiles Umfeld zu finden, in dem uns täglich so viel Gutes begegnet. In Dankbarkeit über dieses Glück ist es uns ein Anliegen den Mitmenschen, die es zurzeit besonders schwer haben Unterstützung zukommen zu lassen.

SPENDEN STATT SCHENKEN

Zusätzlich bedanken wir uns bei all unseren Kollegen*innen und Kunden für die großartige Zusammenarbeit und den starken Zusammenhalt. Aus diesen Gründen haben wir uns dieses Jahr zu Weihnachten etwas ganz spezielles einfallen lassen:

4.000 Euro Spende an das ambulante Kinderhospiz München

Uns haben die kleinen Kämpfer berührt, die mit ihren Familien durch die Diagnose einer lebensbedrohlichen bzw. Schwersterkrankung unvorstellbar schwere Zeiten durchleben. Mit wieviel Mut und Lebenswillen die Kinder dieser Herausforderung begegnen, ist wirklich beeindruckend. Dabei werden die betroffenen Familien mit Herz und Engagement vom Ambulanten Kinderhospiz München begleitet und betreut. Wir haben größten Respekt für die Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des AKMs. Deswegen freuen wir uns ganz außerordentlich mit der Spende an das Ambulante Kinderhospiz München einen kleinen Beitrag zu ihrer wichtigen Aufgabe leisten zu können.

 

Nicht das Leben mit Tagen, sondern die Tage mit Leben füllen

Seit 2004 betreut die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – AKM Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in München und ganz Bayern. Dabei wird das Team aus hauptamtlichen Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Sozialarbeitern von etwa 300 Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familienbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Ziel soll es sein, den Familien in dieser schwierigen Zeit eine feste Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken.


Auf diesem Wege an alle von Herzen

frohe Weihnachten

und ein glückliches Jahr 2022 wünscht das Provectus Team

 


 

Jetzt Blogbeitrag teilen
Xing LinkedIn Facebook Twitter