echt erfinderisch
Steckbrief zu Tom
Tom
Project Manager
Nerd
Katzenliebhaber
Arena Shooter Veteran

ECHT ICH

Technische Herausforderungen meistern? Genau mein Ding!

In regelmäßigen Abständen berichten unsere Mitarbeitenden in dieser Rubrik von ihrem Arbeitsalltag bei Provectus, ihrer Rolle in unseren Teams und den persönlichen Gründen, weshalb Sie sich für einen Job bei Provectus begeistern konnten und bis heute können. Dieses Mal erfahren wir in ECHT ICH mehr über Tom und freuen uns sehr darauf.

HI Tom, WER BIST DU UND WAS MACHST DU BEI PROVECTUS?

Servus, ich bin Tom und bin seit 8 Jahren bei Provectus. Anfangs im NetScaler Consulting unterwegs und inzwischen Senior Software Entwickler im Team Innovation & Product Development.

WAS BEDEUTET DAS GENAU – KANNST DU MAL EIN AKTUELLES PROJEKT BESCHREIBEN?

Aktuell bin ich mit dem letzten Feinschliff für den anstehenden Release der Secure Contacts App für Android beschäftigt.

GIBT ES EIN „TRAUM-PROJEKT“, DASS DU GERN EINMAL UMSETZEN WÜRDEST?

Ja klar, mein Baby, die Secure Contacts App, die seit der ersten „Inception“ vor zwei Jahren, der Mittelpunkt meiner Arbeit steht. Dabei gibt es stetig neue Ideen um zusetzten und technische Herausforderungen und Themen zu meistern… Genau mein Ding…
Aber besonders das positive Kundenfeedback, und dass stetig neue Kunden die vielen Vorteile der App für Ihre Unternehmen entdecken und nutzen möchten, macht Sie für mich zu meinem absoluten „Traum-Projekt“. Das eigene Baby, in das man so viel Leidenschaft und Herzblut gesteckt hat, am Ende erfolgreich zu sehen, ist einfach unbeschreiblich.

WAS GEFÄLLT DIR BESONDERS AN DEINEM JOB HIER BEI PROVECTUS?

Die tollen Kollegen, die Familiäre Atmosphäre, die Firmenkultur, das Miteinander, hier stimmt einfach Alles. Etwas Besseres konnte mir wirklich nicht passieren, ich kann bei Provectus das machen, was mein absolutes Hobby ist, und bekomme auch noch Geld dafür 🙂

Warum würdest Du sagen, kannst Du hier bei provectus „ECHT“ Du selbst sein?

Ich habe mich hier von Anfang an wohl gefühlt. Der freundschaftliche und wertschätzende Umgang mit den Kollegen ist ansteckend, motivierend und einfach unbezahlbar.

Was sollte man deiner Meinung nach einmal im Leben gesehen haben?

Auf dem Highway Number One von San Francisco nach L.A. crusen; Mit Cheeseburger und Bier in der Hand einen Sonnenuntergang am  Grand Canyon genießen; Mit einem Mountain Cart eine Ski Abfahrtsstrecken runter heizen 😊

Was macht Dich so richtig glücklich im Leben?

Mit Freunden und Kollegen Dinge zu bewegen, Spaß zu haben und Erfolge zu feiern. Und natürlich meine Arbeit. Neues und manchmal auch unmögliches zum Ticken zu bekommen. Ausserdem zocke ich für mein Leben gerne, gemeinsam im Team mit Freunden. Hier hat es mir vor über 25 Jahren der Online Arena Shooter angetan (aktuell Quake Champions), und ich bin bis heute dabei geblieben 😊.

Und wofür kann man Dich nicht begeistern?

Politik und Boulevard.

Dankeschön, Tom!
Etwas Besseres konnte mir wirklich nicht passieren, ich kann bei Provectus das machen, was mein absolutes Hobby ist, und bekomme auch noch Geld dafür 🙂

Vielleicht dein nächster Job

(Senior) Engineer (m/w/d) Microsoft 365

Zur Stellenbeschreibung

Consultant (w/m/d) Microsoft 365 – Schwerpunkt Exchange Online

Zur Stellenbeschreibung

Architect (m/w/d) Microsoft 365

Zur Stellenbeschreibung

IT Second Level Support (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

(Senior) Cloud Consultant (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Legal and Contract Manager (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Senior Sales Manager (m/w/d)

Zur Stellenbeschreibung

Initiativbewerbung

Zur Stellenbeschreibung

Kontakt

Willst du auch ein Teil des Provectus Teams sein?

Jasmin ist Human Resource Expert bei Provectus und kompetente Ansprechpartnerin rund um alle HR-Themen. Sie freut sich auf ein Gespräch.

JASMIN HÄNSCHKE| HR Expert

+49 89 71040920

karriere@provectus.de

Jetzt Blogbeitrag teilen
Xing LinkedIn Facebook Twitter