Mit dem MVP-Programm zeichnet Microsoft Most Valuable Professionals (MVPs) aus. Das sind technische Community-Leader, die durch ihre Arbeit mit Microsoft-Technologien herausstechen. MVPs tragen Wissen weiter, helfen anderen und schaffen wichtige Verbindungen zwischen Community und Microsoft. Die Titel-Träger besitzen herausragendes technisches Fachwissen, Führungsstärke, Vortrags- und Community-Erfahrung, Online-Einfluss und unterstützen bei der Lösung komplexer Probleme. Ihr Wissen teilen sie unter anderem in Blogbeiträgen, auf Social Media, in Fachforen und Büchern.
Früher Zugang zu Technologien
MVPs erhalten bereits vor Marktstart Zugriff auf neue Microsoft-Produkte und Features.
Direkter Austausch mit Microsoft
Durch exklusive Kanäle geben MVPs Feedback an Produktteams und gestalten die Weiterentwicklung aktiv mit.
Globales Netzwerk
MVPs sind Teil einer weltweiten Experten-Community und tauschen sich regelmäßig bei Events wie dem „Global MVP Summit“ aus.
Reputationsvorteil
die Auszeichnung erhöht die Sichtbarkeit in der Branche und unterstreicht die Kompetenz der Mitarbeitenden.
Wir freuen uns besonders, dass zwei unserer Kollegen Teil dieser exklusiven Community sind:
Die Auszeichnungen zeigen: Unsere MVPs sind nicht nur Experten auf ihrem Gebiet, sondern teilen ihr Wissen auch mit Leidenschaft in der Community.

Matthias Braun

Christian Forjahn

Wir sind stolz, gleich zwei MVPs in unseren Reihen zu haben.
Christian und Matthias erhalten direkten Zugang zu Microsoft-Produktteams,
frühe Einblicke in neue Technologien und
stehen in engem Austausch mit einer globalen Community von Spitzenkräften.
Dadurch profitieren auch unsere Kundinnen und Kunden. Das gebündelte Wissen fließt in unsere Projekte ein, steigert die Qualität unserer Lösungen und ermöglicht es uns, Innovationen schneller und fundierter umzusetzen.
Ein MVP Award ist nicht einfach eine Trophäe fürs Regal, denn die Auszeichnung bringt Verantwortung mit sich. Um ihren Status behalten zu können, müssen MVPs aktiv in der Community sein, sei es durch Fachartikel, Tutorials, Vorträge, Social Media oder andere Beiträge. Microsoft prüft regelmäßig nicht nur die Menge, sondern vor allem auch die Wirkung dieser Aktivitäten. Jedes Jahr müssen MVPs aufs Neue zeigen, dass sie den Titel verdient haben.
Der MVP-Award ist keine bezahlte Position, sondern basiert auf freiwilligem Engagement und echtem Beitrag zur Community. Genau das macht ihn so besonders: Er bewertet nicht nur Fachwissen, sondern vor allem, wie bereitwillig jemand dieses Wissen teilt und wie nachhaltig der Einsatz wirkt.
Wollen Sie immer up2date sein? Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an
Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Trends und technologische Neuerungen sowie geplante Webinare und Events. Sie erhalten Einblick in interessante Kundenprojekte und werfen einen Blick hinter die Kulissen. Melden Sie sich jetzt an.