OPTIMIERUNG

M365 Evergreen Service

So entlasten Sie Ihre IT-Administration von der laufenden Change-Verfolgung

M365 ist ein sich ständig weiterentwickelndes System mit über 560 Änderungen pro Jahr. Das ist viel Arbeit für Ihre IT-Abteilung und weitere Stakeholder im Unternehmen. Erfahren Sie, wie Sie Ihren internen Aufwand für M365 Updates automatisch reduzieren und Mitarbeitende entlasten. Zufriedene Benutzer durch Neuerungen die den Arbeitsalltag verbessern anstatt zu verwirren.

Sicherheit & Compliance

Keine Abstriche bei M365. Sicherheit jederzeit gewährleisten, Abhängigkeiten rechtzeitig erkennen sowie Maßnahmen datenbasiert abwägen und einleiten.

IT-Entlastung

Die Administration von M365 Updates  ist eine Herkulesaufgabe, die viele Kräfte bindet. Mit dem Evergreen Service lassen Sie Ihre internen Mitarbeitenden aufatmen.

Effizienter Tool-Einsatz

Holen Sie immer das Beste aus Ihren Produktivitätswerkzeugen heraus und befähigen Sie Ihre Teams, effizienter und zufriedener damit zu arbeiten.

 

Change-Kultur

Etablieren Sie ein agiles Mindset im Unternehmen. Unser Basispaket für den MS365 Evergreen Service fördert die Innovationsbereitschaft bei der kontinuierlichen Software-Einführung.

 

 

EVERGREEING SERVICE BASIS Paket (& ADD-ONS)

IHR KICK START FÜR EVERGREENING: ADD-ONS BUCHEN WIE BENÖTIGT

Regelmäßige Begleitung à la carte.

Step 1

Readiness Paket

  • Definition Leistungsschein
  • Onboarding Stakeholder
  • Prozess-Einrichtung
Step 2

Service Basis Paket

  • Regelmäßige Erfassung und Aufbereitung der Updates
  • Kundenspezifische Bewertung nach definierten Kriterien
  • Konkrete Handlungsempfehlungen
  • Moderation Stakeholder
  • Definition von Maßnahmen und Verantwortlichkeiten
Step 3

Add-ons

weitere buchbare Services nach Bedarf

  • Technische Umsetzung
  • Maßnahmen für Sichergeit & Compliance
  • Nutzer-orientierte Tasks (z.B. Kommunikation, Trainings)

360° Service möglich

IT-Admin jetzt auf Grün schalten!

 

improve your business!

M365 Updates unter Kontrolle –  wir unterstützen Sie dabei Ihre IT-Administration zu entlasten

 

 

Jetzt anfragen

Unser Basispaket für:

IT-Abteilungen, die an der Grenze des Machbaren arbeiten und nach Lösungen suchen

Compliance Teams, die die Einhaltung von Richtlinien trotz der laufenden Änderungen jederzeit automatisch gewährleisten wollen

Chance & Adoption Expert*innen, die die Innovationsfähigkeit im eigenen Unternehmen erhöhen und Mitarbeiter stets geschult sehen möchten

Security Experten, die die Sicherheit im Unternehmen trotz automatischer Updates inkl. neuer Tools mit undurchsichtigen Berechtigungen stets gewährleistet halten müssen.

Kommunikationsabteilungen, die Mitarbeiter immer up-to-date halten möchten.

In drei Schritten zum Change:

M365 Evergreen Service Basispaket

1.

M365-Änderungen nachverfolgen und aufbereiten

Welche Änderungen finden im System statt? Wir helfen, den Prozess in Ihrem Unternehmen einzurichten und stellen dadurch die Informationen allen Beteiligten zur Verfügung.

2.

Interdisziplinäre Change-Bewertung

Unser interdisziplinäres Experten-Team analysiert und bewertet laufend sämtliche Auswirkungen von Updates auf Benutzende, Technologie, Compliance und Sicherheit, um Abhängigkeiten zu identifizieren und Transparenz für Entscheidungen zu schaffen.

 

3.

Unternehmensspezifische Handlungsempfehlungen

Sie erhalten Organisations- und Planungshilfen für notwendige Maßnahmen in allen genannten Dimensionen. Wir begleiten den Prozess und helfen, Stakeholder zu organisieren.

Folgende zusätzlich buchbare Leistungen runden unser Angebot ab

Readiness Package: Definition Leistungsschein, Onboarding der Stakeholder, Prozessaufbau und Einbindung in Ihre Tool-Landschaft (vor dem Basispaket zu buchen).

Add-Ons: Auf Wunsch erledigen wir für Sie zusätzlich zum Basis-Paket auch die technische Umsetzung, Maßnahmen für Sicherheit & Compliance sowie Maßnahmen für Kommunikation und User-Trainings.

Sie haben Fragen zum M365 Evergreen Service Basispaket?

In unserem FAQ finden Sie Antworten!

Hier haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen hier zusammengestellt. Sollten nach dem Lesen noch Fragen offen sein, sprechen Sie uns gern direkt an.

Stellen Sie uns Ihre Frage

Zum Kontaktformular

Sie profitieren von einem stark verringerten internen Organisationsaufwand und sparen wertvolle Arbeitsstunden und Nerven Ihrer Fachkräfte. Wir verfolgen die Updates, bewerten diese interdisziplinär, bereiten sie unternehmensspezifisch vor und begleiten den internen Prozess bis zur Maßnahmen-Ableitung.

Unsere Provectus Expert*innen aus den Bereichen Security, Compliance, Adoption und Technik bereiten Entscheidungsvorlagen vor, die in gemeinsamen Regelterminen mit den relevanten Stakeholdern besprochen werden. Wir helfen dabei, direkt ins Doing überzugehen und Aufgaben zu verteilen.

Rechnen Sie hier mit 5 bis 10 Personentagen -abhängig von Ihrer Systemlandschaft und Ihren Anforderungen an den Prozess – an denen teilweise auch Ihre Stakeholder involviert sind.

Kundencases

Im Bereich M365 Evergreen Service

Unternehmen

Finanzdienstleistung

ca. 2500

Deutschland

„Wir in der IT haben alle Updates zu jedem Zeitpunkt im GRIFF und so geregelt, dass keine Sicherheits- oder Compliance-Lücken entstehen können. Unsere User werden automatisch auf dem neuesten Stand gehalten. So holen wir immer das Maximum aus M365 heraus.“

Projekt – M365 Evergreen Service

M365 Evergreen Service BASIS PAKET inkl. Add-ON (Maßnahmen-Durchführung kleinerer und mittlerer Größe)

vorgehen

  • Organisation des Prozesses und Abstimmung mit allen Stakeholdern.
  • Einrichten der Teams-Umgebung: Kunde erhält Update-Übersicht und kann div. Automatismen nutzen.
  • Provectus übernimmt die regelmäßige Bewertung von Updates nach definierten Kriterien: Experten aus den Bereichen Compliance, Sicherheit, Adoption und Technologie betrachten die Updates und ihre Auswirkungen kundenspezifisch und ganzheitlich.
  • Die vorbereiteten Updates werden mit dem Kunden in regelmäßigen Meetings besprochen, so dass gemeinsam passende Maßnahmen abgeleitet und direkt im Planner ins Doing überführt werden können.
  • Add-ON: Der Kunde erhält fortlaufende Hilfe bei der Erstellung von internen Kommunkations-Maßnahmen.

Highlights

  • Der Kunde spart internen Aufwand (Organisation, Bewertung).
  • Er erhält eine regelmäßige Entscheidungsvorlage zu den (Interdependenzen der) Update-Auswirkungen.
  • Der Kunde hält seine Systeme stets up-to-date, sicher und optimal genutzt.

Sie möchten mehr infos?

Wir sind für Sie da.

Bei welchem Projekt oder welcher Herausforderung dürfen wir Sie unterstützen?
Wir sind gerne für Sie da.

 

OKSANA BARTSCH

+49 89 71040920

oksana@provectus.de

Zum Kontaktformular

 

Weitere Produkt- und Serviceleistungen

Diese Produkte könnten für Sie auch relevant sein
Workshop

Digital Evolution Potential Workshop

  • Potential
  • Status quo
  • Fahrplan
  • Benchmark & Transparenz
Mehr Infos
Beratung und Strategie

Vision and Strategy mit M365

  • Ganzheitlichkeit
  • Klarheit
  • Transparenz
  • Change Culture
Mehr Infos

News und infos

passend zum Thema
Whitepaper

Whitepaper – Prozessautomatisierung mit der Microsoft Power Platform

Produktivität steigern durch Prozessautomatisierung. Microsoft Power Platform Lizenzen sowie Optimierungsmöglichkeiten im Überblick.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Optimierte Azure-Kosten mit Azure Pricing Calculator und Cost Management

Der Azure Pricing Calculator gibt einen Überblick über Cloud Kosten. Durch eine Optimierungsstrategien profitieren Unternehmen effektiv.
Weiterlesen
Whitepaper

Whitepaper – Azure Cost Management

In diesem Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Azure Cost Management Ihre Cloud-Kosten effektiv steuern und gleichzeitig die Vorteile der Cloud voll ausschöpfen können.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Neue Microsoft Optimierung verbessert Teams-Erfahrung für VDI-User

Microsoft verbessert mit der neuen SlimCore-Optimierung die Leistung und Benutzererfahrung von Teams in VDI-Umgebungen. Die technischen Details erklärt unser Experte Patrick.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Neue Sicherheitslücke bei Microsoft

Eine kürzlich entdeckte Sicherheitslücke in Microsoft ermöglichte es Nutzern ihren User Principal Name (UPN) eigenständig zu ändern. Unser Experte Julian klärt auf!
Weiterlesen
Blogbeitrag

Ein Meilenstein: Citrix Preferred Services Partner

Seit Dezember 2024 sind wir als Citrix Preferred Services Partner zertifiziert. Mit dieser Auszeichnung zählen wir zu einer exklusiven Gruppe weltweit und sind einer von nur vier Partnern in Deutschland.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Citrix Lizenzen: User/Device-Modell oder doch Concurrent?

Was bedeuten die Definitionen im Citrix End-User Agreement? Was wird tatsächlich technisch als Lizenz ausgeliefert und was darf ich als Kunde nutzen?
Weiterlesen
Blogbeitrag

Intune Enterprise App erlaubt Compliant Device Bypass

In diesem Blogbeitrag erläutert unser Experte das Fehlerbild, zeigt auf, wie die Schwachstelle nachgestellt werden kann und gibt Empfehlungen zur Absicherung Ihrer Systeme.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Citrix kauft DeviceTRUST und Strong Network: Was bedeutet das für Kunden?

Citrix kauft DeviceTRUST und Strong Network, um die Sicherheit seiner digitalen Workspace-Lösungen zu stärken
Weiterlesen
Echt Ich

Echt Ich Hannes

In ECHT ICH erfahrt ihr mehr über Hannes, seinen Arbeitsalltag, seine Hobbys und warum er bei Provectus „ECHT ER“ sein kann.
Weiterlesen