Sie wollen erfahren, was mit einem Modernen Arbeitsplatz Alles möglich ist?
Kontaktieren Sie uns und wir begleiten Sie auf dem Weg zu echter, gewinnbringender Modern Work
EINE ERFOLGREICHE TRANSFORMATION MUSS GANZHEITLICH GEDACHT WERDEN. Die Digitale Transformation und die Globalisierung veränderen nicht nur Unternehmen, sondern vor allem die Art wie Menschen (zusammen)arbeiten. Damit Modern Work ganzheitlich gelebt werden kann und Ihre Mitarbeitenden und Ihr Business von der Transformation optimal profitieren, will dieser Wandel gut organisiert sein – sowohl technisch, als auch organisatorisch.
Wir begleiten Sie und Ihre Mitarbeitenden auf dem Weg zu echter Modern Work und helfen Ihnen, einen Modern Workplace aufzubauen, der den Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht wird.
Kontaktieren Sie uns und wir begleiten Sie auf dem Weg zu echter, gewinnbringender Modern Work
modern work
Die individuelle Vision ist die Basis für gelebte und erfolgreiche Modern Work im Unternehmen. Anhand der Vision wird eine Strategie erarbeitet, die sowohl die organisatorischen als auch die technischen Bestandteile einer ganzheitlichen Einführung von Modern Work ermöglicht und so zu gelebter und erfolgreicher Digitalisierung in der Organisation führt.
Der Erfolgsfaktor für die Einführung von Modern Work liegt in der Befähigung der Menschen. Was uns moderne Technologien ermöglichen, führt nur dann zum Erfolg, wenn Ihre Mitarbeitenden diese Möglichkeiten kennen, verstehen, akzeptieren und für sich adaptieren. Hierfür braucht es einen Shift in der Kultur der Organisation und im Mindset jedes Einzelnen. Wir helfen Ihnen, die Akzeptanz Ihres ganzheitlichen Modern-Work-Konzepts, inklusive Microsoft 365 als Basistechnologie des digitalen Arbeitsplatz, in Ihrer Organisation zu erhöhen.
Die technische Konzeption, Konfiguration und Migration von Diensten muss eng verzahnt mit den notwendigen organisatorischen Maßnahmen erfolgen. Da die technischen Rahmenbedingungen einen grundlegenden Einfluss auf die Planung und Umsetzung der organisatorischen Konzepte hat, werden beide Aspekte so eng wie möglich aufeinander abgestimmt.
Mit Hilfe unserer optimierten technischen Einführung und unserer jahrelangen IT-Expertise, ermöglichen wir, dass Ihre gewachsene und komplexe IT-Infrastruktur Stück für Stück zu einem modernen Arbeitsplatz transformiert wird, inklusive der vollen Integration unternehmenskritischer Legacy-Anwendungen.
Wenn das Organizational und Technical Enablement optimal durchgeführt ist, sind Sie in der Lage die Wertschöpfung kontinuierlich voranzutreiben.
Durch die aktive und gewinnbringende Digitalisierung Ihrer internen Prozesse, werden Ihre Businessprozesse sukzessive optimiert. Nutzen Sie Automatisierung als Chance zur Überprüfung und Verbesserung Ihrer bestehenden Abläufe. Lösen Sie dokumentenbasierte Prozesse ab und gewinnen Sie mehr Zeit für die spannenden und businessrelevanten Aufgaben in Ihrem Unternehmen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die echten Mehrwerte aus Modern Work und Ihrem Modern Workplace schöpfen können.
Mit einem modernen Arbeitsplatz in der Cloud profitiert Ihr Unternehmen von Evergreen-IT, sprich einer kontinuierlichen Verbesserung der gehosteten Dienste, Produkte und Systeme. Lassen Sie von der stetigen Optimierung auch Ihre Organisation und Ihre Mitarbeitenden profitieren. Durch ein aktives Management der Auswirkungen auf Arbeitsweisen, User, Security & Compliance und Technologien, erhöhen Sie den Nutzen der kompletten Organisation und vermeiden Risiken. Wir bieten Ihnen neben der Bereitstellung und Verwaltung von Diensten auch ein proaktives Monitoring, eine laufende Überwachung der Verfügbarkeit sowie einen gezielten Support bei Störungen und Ausfällen.
Moderne Arbeitsweisen und zukunftsweisende Technologien bringen neue Anforderungen im Bereich Security & Compliance mit sich. Aus diesen Anforderungen ergeben sich sowohl technische, als auch organisatorische Maßnahmen, welche es zu evaluieren, zu planen und umzusetzen gilt. Wir zeigen Ihnen, welche allgemeinen und individuellen Richtlinien Sie erfüllen und welche Vorkehrungen für Ihre Umgebung getroffen werden müssen. Dabei prüfen wir stets, welche Anforderungen durch Herstellerstandards abgedeckt werden können und an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, um die Sicherheit und Compliance Ihrer Umgebung sicherzustellen.
“Die wichtigste Erkenntnis war, dass die Einführung von M365 kein alleiniges IT-Projekt ist, sondern alle Bereiche unseres Unternehmens betrifft und somit auch ganzheitlich betrachtet werden muss, um zum Erfolg zu führen.”
Oder was Sie noch aus Ihrem digitalen Arbeitsplatz für Ihr Unternehmen rausholen können?
Unsere Themen liegen uns am Herzen. Und genau wie die Technologien, mit denen wir tagtäglich arbeiten, entwickeln auch sie sich ständig weiter. Deshalb lohnt sich ein Blick in unseren Info Hub!
Dort liefern wir regelmäßig interessante Learnings unserer Tech-Expert*innen, Updates zu erfolgreichen Kundenprojekten und zu Entwicklungen bei Provectus.
Wir sind immer offen für weiterführende Diskussionen, wenn Sie zu einzelnen Themen Rückfragen oder Anmerkungen haben:
Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dich interessiert eine Stelle ganz besonders? Dann bewirb Dich direkt!
Schicke uns gerne Deinen aussagekräftigen Lebenslauf per E-Mail an karriere@provectus.de.
Wir finden Deine Unterlagen interessant und glauben, Du könntest zu uns passen? Dann wollen wir Dich kennenlernen.
Du hast bisher in allen Runden überzeugt? Dann machen wir doch Nägel mit Köpfen.
SERVICE MODELS |
---|
ALLGEMEIN |
Betriebsverantwortung |
Erbringung allgemein |
Service Operation Center (SOC) |
ITSM-Plattform |
BETRIEB |
Betriebszeit |
Erweitert (7-21h) |
Rufbereitschaft |
Reaktionszeit |
Lösungszeit |
Service Meetings |
Kleinprojekte (bis 5PT) |
PROZESSE |
Service Management |
Service Operation & Transition |
Life-Cycle Management |
Hersteller Support (Cases) |
Innovation Management |
Reporting & Billing |
Flexible Verrechnung |
Spezifisches Reporting |
SLA Reporting |
Support Service | Managed Service Standard | |
---|---|---|
Customer | Provider | |
Reaktiv | Proaktiv | |
Shared | Shared | |
Provider based | Customer- oder Provider-based |
|
Mo.-Fr. 8-18h | Mo.-Fr. 8-18h | |
nein | optional | |
optional | enthalten | |
optional | enthalten | |
nein | enthalten | |
nach Vereinbarung | enthalten | |
optional | optional | |
nein | enthalten | |
Incidents & Changes | enthalten | |
nein | enthalten | |
enthalten | enthalten | |
nein | enthalten | |
nein | optional | |
nein | optional | |
nein | monatlich |