SOFTWARELÖSUNG

Digitale Kundenberatung gemäß MiFID-II und FinVermV

für die Finanz- und Versicherungsbranche

 

eDialogPRO – unser Process-Bundle mit kostensparenden Microsoft Bordmitteln und Teams Premium

 

Jetzt anfragen

Optimierte Prozesse

Durch die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben sparen Sie Zeit und Ressourcen.

Regelkonformität

Erfüllen Sie die gesetzlichen Anforderungen gemäß MiFID-II und FinVermV spielend leicht und vermeiden Sie kostspielige Strafen.

Erhöhte Kundenzufriedenheit

Dank der einfachen Terminbuchung und der zuverlässigen Kommunikation fühlen sich Ihre Kunden bestens betreut.

 

 

Verschlankung der Tool-Landschaft

Sparen Sie Kosten und Verwaltungsaufwand mit Microsoft Bordmitteln, indem sie keine weitere Software-Lösung benötigen.

eDialogPRO
für Teams

Buchung, Aufzeichnung und revisionssichere Archivierung von Kundengesprächen als Flexperto-Alternative

 

 

Unser innovatives Process-Bundle eDialogPRO kombiniert modernste Microsoft-Technologien, um die Buchung, Aufzeichnung und revisionssichere Archivierung von virtuellen Kundengesprächen z.B für die Geldanlage-Beratung gemäß MiFID-II und FinVermV zu optimieren.

Speziell entwickelt für die Finanz- und Versicherungsbranche, sorgt diese Lösung für eine reibungslose Kundeninteraktion und erfüllt gleichzeitig alle regulatorischen Anforderungen. Es vereint die Funktionen von bekannten Branchen-Software-Lösungen wie Flexperto mit der modernen Arbeitsumgebung von Teams & Co – kein Extratool mehr erforderlich.

Die entscheidenden Funktionen

im Detail

1.

Online-Buchungstool für Beratungsgespräche

Dank Microsoft Bookings können Ihre Kunden bequem und zu jeder Zeit Beratungstermine online buchen. Dieses Tool vereinfacht die Terminverwaltung und spart wertvolle Zeit für Ihre Mitarbeiter.

2.

Aufzeichnung und Archivierung von Kundengesprächen

Mit Microsoft Teams Premium und Power Automate können Kundengespräche sicher und GDPR-compliant aufgezeichnet und archiviert werden. Unser System erfüllt die strengen Vorgaben der MiFID-II und FinVermV, sodass Sie sich auf den Inhalt Ihrer Gespräche konzentrieren können.

 

3.

Automatische Emails zur Kundeninteraktion

Bleiben Sie stets im Kontakt mit Ihren Kunden. Unser Process-Bundle ermöglicht es, automatische Email-Benachrichtigungen zu versenden, beispielsweise zur Bestätigung von Terminen oder als Erinnerung an bevorstehende Beratungsgespräche.

Ein tool für alles

 

Regelkonform muss nicht umständlich oder teuer sein – virtuelle Kundengespräche gemäß MiFID-II und FinVermV direkt in Teams

 

Jetzt anfragen

Das Process-Bundle ist gedacht für:

Unternehmen, die ihre digitalen Beratungsgespräche mit Microsoft Technologien wie Teams und Bookings kostensparend managen möchten statt ein weiteres Tool einzusetzen

Organisationen, die den strengen Regulierungen der MiFID-II und FinVermV unterliegen

Kunden, die auf eine moderne Arbeitsumgebung setzen möchten und Teams as a Platform einführen oder etablieren möchten

Warum Microsoft technologien?

 

Microsoft Teams Premium, Power Automate, Sharepoint Online und Bookings bieten eine leistungsstarke, integrierte Plattform, die höchste Sicherheitsstandards erfüllt und sich nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren lässt. Verlassen Sie sich auf bewährte Technologien, die Ihnen den Rücken frei halten, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Unser Software-Add-on ergänzt die Microsoft-Tools für den vollständigen Prozess.

Kundencase

 

 

Unternehmen

Finanzdienstleister

ca. 2000

Deutschland

„Dank der Lösung auf Basis von Microsoft-Technologien konnten wir Lizenzkosten sparen und die Anzahl der Tools reduzieren. Die nahtlose Integration der Datenschutz-Zustimmung vor jedem Beratungsgespräch und die Einhaltung aller Aufzeichnungs- und Archivierungsvorgaben gemäß MiFID II und FinVermV haben unsere Anforderungen perfekt erfüllt.“

Projekt – Digitale Kundenberatung gemäß MiFID-II und FinVermV

Der Kunde benötigte eine Microsoft-basierte Lösung, die eine Datenschutz-Zustimmung vor jedem Beratungsgespräch nahtlos ermöglicht und alle Aufzeichnungs- sowie revisionssichere Archivierungsvorgaben gemäß MiFID II und FinVermV erfüllt.

vorgehen

  • Implementierung des Process-Bundle eDialogPRO

Highlights

  • Umfassender virtueller Beratungsprozess: Abdeckung aller Schritte vom ersten Kundenkontakt bis zur Archivierung.
  • Effiziente Terminbuchung und -koordination: Einfache Terminvereinbarung für Kunden und nahtlose Abstimmung für Berater.
  • Aufzeichnung und Archivierung: Lückenlose Dokumentation und strukturierte Speicherung aller Sitzungen für spätere Revisionen.
  • Compliance-Sicherheit: Der gesamte Prozess erfüllt alle regulatorischen Anforderungen für rechtssichere Beratung.

eDialogPRO

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Füllen Sie einfach das nebenstehende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen um einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Gespräch zum Thema der digitalen Kundenberatung gemäß MiFID-II und FinVermV zu vereinbaren

Jetzt Anfragen

Sie möchten mehr infos?

Wir sind für Sie da.

Bei welchem Projekt oder welcher Herausforderung dürfen wir Sie unterstützen?
Wir sind gerne für Sie da.

 

HENRIKUS BRÜNING

+49 89 71040920

henrikus@provectus.de

Zum Kontaktformular

 

Weitere Produkt- und Serviceleistungen

Diese Produkte könnten für Sie auch relevant sein
IMPLEMENTIERUNG

Center of Excellence für Microsoft Power Platform

  • Innovation fördern
  • Sicherheit schaffen
  • Kontrolle in der IT behalten
  • Produktivität steigern
Mehr Infos
Softwarelösung

Migration und Modernisierung Legacy Systeme

  • Transformation in die Moderne
  • Robuste Sicherheitslösungen
  • Volle Kontrolle über Ihre Prozesse
  • Effiziente Toollandschaft
Mehr Infos
Softwarelösung

Prozessautomatisierung 

  • Digitalisierung manueller Prozesse
  • Verbesserung und Automatisierung digitalisierter Prozesse
Mehr Infos
BERATUNG UND STRATEGIE

Potentiale & Befähigung für Citizen Development

  • Systematische Planung & Priorisierung
  • Mitarbeitersensibilisierung & -schulung
  • Demonstration/Flow-Beispiele
Mehr Infos

News und infos

passend zum Thema
Whitepaper

Whitepaper – Prozessautomatisierung mit der Microsoft Power Platform

Produktivität steigern durch Prozessautomatisierung. Microsoft Power Platform Lizenzen sowie Optimierungsmöglichkeiten im Überblick.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Optimierte Azure-Kosten mit Azure Pricing Calculator und Cost Management

Der Azure Pricing Calculator gibt einen Überblick über Cloud Kosten. Durch eine Optimierungsstrategien profitieren Unternehmen effektiv.
Weiterlesen
Whitepaper

Whitepaper – Azure Cost Management

In diesem Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Azure Cost Management Ihre Cloud-Kosten effektiv steuern und gleichzeitig die Vorteile der Cloud voll ausschöpfen können.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Neue Microsoft Optimierung verbessert Teams-Erfahrung für VDI-User

Microsoft verbessert mit der neuen SlimCore-Optimierung die Leistung und Benutzererfahrung von Teams in VDI-Umgebungen. Die technischen Details erklärt unser Experte Patrick.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Neue Sicherheitslücke bei Microsoft

Eine kürzlich entdeckte Sicherheitslücke in Microsoft ermöglichte es Nutzern ihren User Principal Name (UPN) eigenständig zu ändern. Unser Experte Julian klärt auf!
Weiterlesen
Blogbeitrag

Ein Meilenstein: Citrix Preferred Services Partner

Seit Dezember 2024 sind wir als Citrix Preferred Services Partner zertifiziert. Mit dieser Auszeichnung zählen wir zu einer exklusiven Gruppe weltweit und sind einer von nur vier Partnern in Deutschland.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Citrix Lizenzen: User/Device-Modell oder doch Concurrent?

Was bedeuten die Definitionen im Citrix End-User Agreement? Was wird tatsächlich technisch als Lizenz ausgeliefert und was darf ich als Kunde nutzen?
Weiterlesen
Blogbeitrag

Intune Enterprise App erlaubt Compliant Device Bypass

In diesem Blogbeitrag erläutert unser Experte das Fehlerbild, zeigt auf, wie die Schwachstelle nachgestellt werden kann und gibt Empfehlungen zur Absicherung Ihrer Systeme.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Citrix kauft DeviceTRUST und Strong Network: Was bedeutet das für Kunden?

Citrix kauft DeviceTRUST und Strong Network, um die Sicherheit seiner digitalen Workspace-Lösungen zu stärken
Weiterlesen
Echt Ich

Echt Ich Hannes

In ECHT ICH erfahrt ihr mehr über Hannes, seinen Arbeitsalltag, seine Hobbys und warum er bei Provectus „ECHT ER“ sein kann.
Weiterlesen