Mit dem Release von Windows 11 bekommen die Anwender neue Features sowie eine überarbeitete Benutzeroberfläche.
Zu den interessantesten Features zählt wohl die Unterstützung von Android Apps unter Windows. Mit Windows 11 ist es möglich, Android Apps direkt aus dem Windows Store zu installieren. Zusätzlich verspricht Microsoft, Updates bis zu 40% kleiner zu halten.
Durch die neue Oberfläche für Windows 11 im „Fluent Design“ wird der Desktop komplett überarbeitet. Aus dem Startmenü wird die Dock und bringt die größte sichtbare Änderung mit sich.
Im Report „Work from anywhere” ist eine Übersicht darüber zu finden, wie viel Prozent der Geräte die Hardwareanforderungen erfüllen und welche Komponenten bei Nichterfüllung ein Upgrade blockieren.
Wer mehr Details und jedes Gerät einzeln betrachten will, findet diese unter dem Reiter „Windows“.
Hierzu wird eine neue „Feature Update Policy“ im Endpoint Manager unter „Devices“ erstellt. In dieser Policy wird Windows 11 als Update ausgewählt. Im Anschluss muss diese Policy nur noch einer (A)AD Device Gruppe zugewiesen werden und die ausgewählten Geräte erhalten zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Upgrade zu Windows 11.
Wir sind für SIE da.
Auch für Ihre Herausforderung bieten wir die passende Lösung. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir unterstützen Sie gerne.
FLORIAN RZYTKI | Head of Sales