Mai 2025
Autor des Beitrags
Marie
Business Development Manager
Veröffentlicht am
02.05.2025 von Marie
Jetzt Blogbeitrag teilen
Xing LinkedIn Facebook Twitter
Mit KI Prozesse automatisieren & Effizienz steigern

Vier Kunden-Beispiele für die Nutzung von KI/AI im Business-Kontext

Lesen Sie in diesem kompakten Whitepaper, wie führende Unternehmen aus Branchen wie E-Commerce, Chemie, IT und Versicherungen Künstliche Intelligenz (KI/AI) bereits heute gewinnbringend einsetzen.

Von smarter Prozessautomatisierung über Chatbots bis hin zum M365 Copilot – Sie erhalten greifbare Einblicke und direkt übertragbare Ideen für Ihr Business.

Was sie erwartet

  • Vier konkrete KI-Use Cases aus realen Projekten deutscher Unternehmen
  • Einsparpotenziale entdecken: von 2 Monaten Arbeit auf 2 Tage reduziert
  • Mehr Produktivität und Zufriedenheit durch intelligente Automatisierung
  • KI-gestützte Kommunikation & Wissensmanagement im Intranet
  • Schnellere Marketingkampagnen dank M365 Copilot
  • Volle Datenkontrolle trotz KI – durch eigene Tenant-Lösungen

Jetzt Whitepaper downloaden

Erfahren Sie, wie Sie mit KI konkrete Mehrwerte schaffen – praxisnah, bewährt, inspirierend. Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie sofort Zugriff auf das Whitepaper!

Produkt- & Serviceleistungen

Prozesse automatisieren, Effizienz steigern
Beratung und Strategie

Starter Paket für Ihre eigene Firmen-Knowhow-KI

  • Informationen schneller finden
  • Daten besser verwerten
  • Modernes Wissensmanagement
Mehr Infos
IMPLEMENTIERUNG

Center of Excellence für Microsoft Power Platform

  • Innovation fördern
  • Sicherheit schaffen
  • Kontrolle in der IT behalten
  • Produktivität steigern
Mehr Infos
Softwarelösung

Prozessautomatisierung 

  • Digitalisierung manueller Prozesse
  • Verbesserung und Automatisierung digitalisierter Prozesse
Mehr Infos
BERATUNG UND STRATEGIE

User Adoption für die Microsoft Power Platform

  • Erhöhung der User Akzeptanz
  • Entwicklung einer individuellen Lernplattform
  • Aufbau eines Champion-Netzwerks
Mehr Infos
IMPLEMENTIERUNG

Center of Excellence – Starter Paket

  • Schnell einsteigen
  • Schnell lernen
  • Schnell umsetzen
Mehr Infos

Kontakt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brauchen Sie weitere Informationen zu unseren Leistungen und Produkten? Oder suchen Sie nach einer passenden Lösung für Ihren Anwendungsfall? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

 

JAKOB BECKMANN | Sales Manager

+49 89 71040920

jakob@provectus.de

 

Zum Kontaktformular

Das könnte dich auch interessieren

Blogbeitrag

Supportende für Windows 10

Supportende für Windows 10 wir zeigen auf, welche Optionen zur Verfügung stehen um Sicherheits- und Compliance-Risiken zu vermeiden.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Virtual Workplace Evolution 2025

Wir sind dabei und freuen uns auf den spannenden Austausch zur Transformation von IT Workplaces.
Weiterlesen
Blogbeitrag

KI Ready Nürtingen

Erfahren Sie im Fachvortrag, wie Unternehmen datenschutzkonforme KI-Chatbots – effizient, kostengünstig und EU-konform mit Microsoft Cloud entwickeln.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Supportende für Microsoft Office 2016 und 2019

Unternehmen, die aktuell Office 2016 oder Office 2019 einsetzen, sollten sich auf das bevorstehende Supportende vorbereiten und rechtzeitig die nächsten Schritte einleiten.
Weiterlesen
Blogbeitrag

Supportende für Skype for Business 2015 und 2019

Durch das Supportende für Skype for Business 2015 und 2019 sind Unternehmen Sicherheits- und Compliancerisiken ausgesetzt – Handeln Sie Jetzt um Risiken zu vermeiden.
Weiterlesen
Blogbeitrag

NetScaler: Neues Verhalten bei Pooled-Lizenzablauf 

Seit Version 14.1 Build 38.x führt das Ablaufen einer Pooled Lizenz direkt zur Deaktivierung des NetScalers – ohne Grace Period und mit Risiko von Konfigurationsverlust.
Weiterlesen
Echt Ich

Echt Ich Luisa

In ECHT ICH erfahrt ihr mehr über Luisa, ihren Arbeitsalltag, ihre Hobbys und warum sie bei Provectus „ECHT SIE“ sein kann.
Weiterlesen
Whitepaper

Whitepaper – eDialogPRO

Regulatorische Anforderungen von FinVermV und MiFID II effizient umsetzen und gleichzeitig das Kundenerlebnis verbessern – praxisnahe Lösungen und innovative Ansätze
Weiterlesen
Blogbeitrag

Supportende für Microsoft Exchange 2016 & 2019

Durch das Supportende für Exchange Server 2016 und 2019 sind Unternehmen Sicherheits- und Compliancerisiken ausgesetzt. Unser Experte erklärt, was nun zu tun ist.
Weiterlesen
Jetzt Blogbeitrag teilen
Xing LinkedIn Facebook Twitter